Aktivriege

Donnerstag: 20 - 21.45 Uhr

Die Aktivriege Schenkon bildet ein sportliches Zuhause für Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene beiden Geschlechtes. Sie dient als Treffpunkt, um einmal in der Woche sportlich aktiv zu sein. Ganz unter dem Motto: „Fit werden, fit sein, fit bleiben“

Wir treffen uns einmal wöchentlich, um uns in der gemeinsamen Turnstunde fit zu halten und auf die verschiedenen Höhepunkte des Turnerjahres vorzubereiten. So wird jeweils im Frühling auf das Turnfest hingearbeitet, während unter dem restlichen Jahr genügend Zeit bleibt für die Verbesserung der allgemeinen Kraft und Kondition, aber natürlich auch für Spiel und Spass. Genauso werden regelmässig Spezialtrainings abgehalten, hier reichen die Ideen von Bowling über Tischtennis, Stand Up Paddeln, bis hin zum Probetraining im Schwingen.

Unsere sportlichen Highlights:

  • Eishockeyspiel gegen Mauensee

  • Dorfturnier Schenkon

  • Beach-Volley Turnier Schenkon

  • Fachtest Meeting in Langnau

  • Turnfest

Aber auch das Gesellige kommt nie zu kurz!

  • Turnerpicknick

  • Turnerreise

Neueinsteiger sind herzlich willkommen!

 

©2019 by STV Schenkon. Proudly created with Wix.com