top of page

29. Beachvolleyturnier Schenkon

Hombres en al Arena und Sandchaschtetroppe grosse Sieger

Düsi. Am 29. Juni führte der STV Schenkon bereits das 29. Beachvolleyturnier Schenkon auf den Beachfeldern der Badi Sursee durch. Am Morgen massen sich die zwölf Zweierteams in vier 3-er Gruppen. Jeweils die Gruppensieger und -zweiten klassierten sich für die Viertelfinals. Mit platzierten Services, schönen Finten und harten Smashes wurde um jeden Punkt gekämpft. Das Team H.Rassler setzte sich im kleinen Finale gegen Voltaren durch.

Im Finalspiel spielten die beiden letzten Sieger der Jahre 2023 „Kastalia“ und 2022 „Hombres en la Arena“ gegeneinander. Nach einem hochstehenden Spiel setzte sich das Nottwiler Team „Hombres en la Arena“ knapp durch und konnte den Sieg feiern. Das Team H.Rassler setzte sich im kleinen Finale gegen Voltaren durch.

Verkürzte Spiele aufgrund der Wetterlage

Am Nachmittag wurden aufgrund der unsicheren Wetterlage die Spiele etwas gekürzt. Neun Viererteams kämpften in den beiden Vorrundengruppen um eine gute Rangierung. Für das Finalspiel qualifizierten sich die Teams Sandchaschtetroppe und TV Spono Nottwil. Auch diese beiden Teams haben sich bereits im Jahr 2022 im Final duelliert. Im spannenden und ausgeglichenen Finalspiel holte sich die Sandchaschtetroppe vor dem TV Spono Nottwil und Urbanos den Turniersieg.

Dank der verkürzten Spiele konnte das Turnier noch vor dem nahenden Regenguss fertiggespielt werden.

Das 30. Jubiläumsturnier 2025 findet am 28. Juni 2025 in der Badi Sursee statt.

Rangliste Beachvolley 2-er Turnier: 

1. Hombres en la Arena

2. Kastalia 

3. H. Rassler 

4. Voltaren 

5. Sandkastentruppe 

6. Uri Stiärä 

7. Favoriten 

8. Hubel 

9. Beach-Bitsches 

10. Beach Blasters

11. Bim Dani Klinglets

12. hart & herzlich



Rangliste Beachvolley 4-er Turnier:
1. Sandchaschtetroppe

2. TV Spono Nottwil

3. Urbanos

4. Uri Stiärä

5. Fantastic Four

6. Aktivriege

7. Spamvoll

8. Voltaren forte

9. Old Schmätterhänds



Bericht Daniel Schneider

Fotos Priska Fankhauser

Beachvolleyturnier 2024: Text
Beachvolleyturnier 2024: Pro Gallery
bottom of page